Fühlst du dich in letzter Zeit auch müde und schlapp? Oder stehst du ganz im Gegenteil ständig unter Strom und kannst schlecht abschalten? Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass du dringend eine Pause brauchst. Bei all dem Weihnachtstrubel und den beruflichen oder familiären Verpflichtungen ist es wichtig, ganz genau auf dich zu hören und dir Zeit für dich zu nehmen. Wir möchten dich mit diesem Blogbeitrag daran erinnern, den Stopp-Button zu drücken und dich zu fragen: Wie geht es mir eigentlich? Was brauche ich gerade? Es ist Zeit, nicht immer nur für die anderen, sondern auch für dich zu sorgen. Und wir hätten da auch ein paar Ideen, wie du dir eine wunderbare kleine Auszeit gönnen kannst…
1. Sorge für die richtige Atmosphäre
Damit du in die richtige Stimmung kommst, mach es dir ganz besonders gemütlich. Dreh‘ die Heizung auf und zünde dir ein paar Kerzen an. Mit ätherischen Ölen sorgst du für einen entspannenden Duft in deiner Wohnung – z.B. mit Duftkerzen, Räucherstäbchen oder einem Aroma-Diffuser.
2. Nimm ein heißes Bad
Ein heißes Bad wirkt wahre Wunder bei jeder Art von Stress. Hier bist du ungestört und kannst zur Ruhe kommen. Mit einem wohltuenden Badezusatz pflegst du gleichzeitig deine Haut. Unser basisches bringt den Säure-Basen-Haushalt der Haut wieder in Balance. Das enthaltene Meersalz sorgt für seidig-weiche Haut und regt die Durchblutung an. Das Mineral Salt Bath ist übrigens auch super nach dem Home Workout geeignet, da es entsäuernd und damit regenerierend wirkt. Deine strapazierten Muskeln werden es dir danken!
3. Gönne dir eine Massage
Auch unter der Dusche lässt sich ein kleines Home-Spa-Ritual einbauen. Wie wäre es z.B. mit einer anregenden Massage mit unserem ? Das heilende Meersalz entfernt abgestorbene Hautschüppchen, während Rosmarinöl die Haut intensiv nährt. Danach fühlt sich deine Haut wunderbar zart und gepflegt an.
Tipp: Die Massage am besten in kreisenden Bewegungen von unten nach oben, also von den Gliedmaßen in Richtung Herz durchführen. So kurbelst du deine Durchblutung an.
4. Pflege deinen Körper mit rückfettenden Cremes oder Ölen
Unsere Haut ist unser größtes Organ und schützt uns jeden Tag vor schädlichen Umwelteinflüssen. Zeit, ihr etwas zurückzugeben! Zum Beispiel mit unserer
oder unserem hochwertigen . Die hochwirksamen Inhaltsstoffe verwöhnen deine Haut und stärken die schützende Hautbarriere nachhaltig. Mit einer sanften Massage sorgst du dafür, dass alles gut einzieht und regst gleichzeitig deine Durchblutung an.5. Schenke deinem Gesicht ein wohltuendes Pflegeritual
Verwende eine reinigende Maske, z.B. unsere
, um deine Haut von überschüssigem Talg und Unreinheiten zu befreien. Anschließend schenke deiner Haut intensive Feuchtigkeit, z.B., mit unserem und der .Tipp: Mische deine Feuchtigkeitscreme mit unserem
, um deine Haut noch reichhaltiger zu pflegen. Etwas dicker aufgetragen ist diese Mischung eine ideale Overnight-Mask.6. Schenke dir deinen Lieblingstee ein
(Selbst)liebe geht durch den Magen! Gönne dir also eine heiße Tasse köstlichen Tee. Zelebriere dieses Ritual ganz bewusst. Es macht einen Riesenunterschied, ob du dein Getränk im Vorbeigehen herunterstürzt, um dich dem nächsten To Do zu widmen oder ob du dir 5-10 Minuten Pause gönnst, es dir kurz gemütlich machst und in Ruhe deinen Tee genießt.
7. Bringe deinen Geist zur Ruhe – mit Yoga oder Meditation
Gönne Körper und Geist eine Pause, indem du dir Zeit für eine Runde sanftes Yoga oder eine Meditation nimmst. Atme tief ein und tief aus und lass die Gedanken zur Ruhe kommen. Ein paar Sonnengrüße oder 5-10 Minuten Meditation reichen schon aus, damit du dich erfrischt und erholt fühlst.
8. Schlaf dich aus!
Ausreichend Schlaf ist erwiesenermaßen essenziell für unsere Zufriedenheit und Gesundheit. Wenn du dir und deinem Körper etwas Gutes gönnen möchtest, geh doch einfach mal früher ins Bett und lies noch ein paar Seiten, statt bis spät in die Nacht eine Serie auf Netflix zu schauen.
Schreib uns