Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit – We Care for the Planet

Wir von DAYTOX möchten, dass unsere Produkte so sicher für unsere Umwelt sind wie nur möglich. Denn wir möchten die Welt ein bisschen besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Deswegen erzählen wir dir hier, bei welchen Aspekten wir keine Kompromisse eingehen. Diesen Weg gehen wir aus voller Überzeugung. Kommst du mit?

2_1

Verpackung

Wir haben uns ganz bewusst für umweltschonende Verpackungen aus Glas und gut recycelbaren Materialien entschieden. Unsere Glastiegel und –flaschen sind langlebig, robust und können nach dem Aufbrauchen weiter genutzt werden. Außerdem gibt es bei uns keine „Mogelpackungen“. Das heißt, unsere Verpackungen sind möglichst effizient und platzsparend produziert. Wir versuchen also nicht, die Verpackungen größer aussehen zu lassen, als der Inhalt wirklich hergibt. Das machen wir, weil wir transparent sein wollen, aber auch, um Ressourcen und Raum beim Transport und im Regal zu sparen.

Made in Germany

Kurze Lieferketten und Transportwege sind uns sehr wichtig. Daher werden fast alle unserer Verpackungen und Produkte hier in Deutschland produziert. Dabei werden unsere Lieferanten und Partner stets nach ethischen Kriterien ausgewählt. Die lokale Produktion hat gleich mehrere große Vorteile: Durch kurze Transportwege sparen wir CO2-Emissionen und leisten so einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt. Gleichzeitig werden damit Arbeitsplätze hier in Deutschland gesichert.

1_1
Kopie_von_DAYTOX_Clean_Beauty_1_

Unser Team

Wir möchten, dass es unserem Team gut geht. Deswegen ist uns eine offene und familiäre Unternehmenskultur besonders wichtig. Durch gesunde Ernährung, gemeinsame Mittagspausen und regelmäßiges Team-Yoga schaffen wir ein Umfeld voller Offenheit, Achtsamkeit und Mitgefühl füreinander. Jeder soll sich wohlfühlen und eiin gutes Gleichgewicht im Arbeitsalltag finden. Diese Balance ist die Voraussetzung dafür, unser Unternehmen nachhaltig und langfristig erfolgreich  führen zu können.