Frau lächelt mit geschlossenen Augen, daneben der Schriftzug We are DAYTOX
Frau lächelt mit geschlossenen Augen, daneben der Schriftzug We are DAYTOX

Wir von DAYTOX glauben daran, dass Hautpflege vor allem eins sein muss: wirksam! Daher entwickeln wir unsere Produkte in Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Skincare Experten, setzen nur die besten Wirkstoffe in genau der richtigen Konzentration ein und sind ständig auf der Suche nach innovativen Inhaltsstoffen, die die Wirksamkeit unserer Formulierungen unterstützen.

Wir setzen hohe Erwartungen an uns selbst und sind transparent bei allem, was wir tun: die Wirksamkeit unserer Produkte ist durch wissenschaftliche Studien belegt und gemäß unserer Clean Skincare-Philosophie sind unsere Rezepturen konsequent frei von kontrovers diskutierten Inhaltsstoffen, dermatologisch getestet, 100% vegan und made in Germany.

Frau mit Creme auf der Wange lächelt, daneben Schriftzug Clean Beauty
Frau mit Creme auf der Wange lächelt, daneben Schriftzug Clean Beauty

Dermatologisch getestet

Alle unsere Produkte wurden von Dermatest dermatologisch getestet. Das Ergebnis? Alle unsere Produkte wurden mit der Bestnote "SEHR GUT" ausgezeichnet. Das bedeutet, dass unsere Produkte für alle Hauttypen geeignet sind–auch für sensible Haut. 

100 % Vegan

Wir lieben Tiere. Und wir sind der Meinung, dass gute Hautpflege keine tierischen Inhaltsstoffe braucht. Die Welt der Pflanzen bietet so viele kraftvolle und pflegende Inhaltsstoffe, derer wir uns bedienen können. Es ist schlicht nicht notwendig, Tiere zum Zweck der Hautpflege auszubeuten. Daher sind alle unsere Produkte zu 100 % vegan.

Ohne Silikone, künstliche Farbstoffe und Mikroplastik

Immer mehr unserer Kund:innen wünschen sich Produkte ohne Silikone, künstliche Farbstoffe und Mikroplastik. Daher verzichten wir in allen unseren DAYTOX Formulierungen auf den Einsatz dieser Inhaltsstoffe.

Parfum? Nur, wenn es wirklich nötig ist.

Wir respektieren den Wunsch unserer Kund:innen nach mehr Produkten ohne Parfum. Daher ist es uns besonders wichtig, unsere Produkte möglichst ohne Duftstoffe zu formulieren. In manchen Fällen haben wir uns jedoch aufgrund des Zusammenwirkens unterschiedlichster Inhaltsstoffe und der damit verbundenen Geruchsentwicklung für den Einsatz von Parfum entschieden. Wichtig ist hierbei für uns, dass diese sehr Allergen-arm formuliert sind.
Übrigens: Alle unsere Produkte haben im Anwendungstest von Dermatest ein sehr gutes Ergebnis an sensibler Haut erzielt – einschließlich unserer Produkte mit Parfum.